Zurück zu den News

Apr 05

Das war unser Jungscharsonntag 2011

Jakob Frank Feste
 
Ein Mal im Jahr findet unser Jungscharsonntag statt. An diesem Sonntag in der Fastenzeit stehen die Kinder der Jungschar im Mittelpunkt.
Dieses Jahr hatten wir etliche neue Kinder, die dem Sonntag besonders entgegen fieberten: Immerhin gibt es erst am Jungscharsonntag die Abzeichen für alle neuen Jungscharkinder. Doch immer der Reihe nach!
Wir trafen uns rechtzeitig vor der Messe, um unsere Wimpel und Fahnen hervorzuholen und natürlich auch das Pfarrcafé aufzubauen.
Viele Kinder konnten trotz des schönen Wetters ihre Eltern davon überzeugen in Wien zu bleiben, so dass die Jungschar wirklich gut vertreten war.
Wir stellten das Evangelium szenisch dar und unsere Jungschargruppen vor.
Unsere neue Organisationsform für die Volksschulgruppe kommt gut an, wir freuen uns Über viele neue Kinder!
Dann war es endlich so weit: Unsere Abzeichen wurden gesegnet und an die Kinder verteilt.
Nach der Messe gab es dann noch Zeit im Pfarrcafé zu plaudern.
Wir danken den Eltern herzlich für die mitgebrachten Kuchen!
Mit dem eingenommenen Geld können wir Material für unser Sommerlager kaufen und den Gruppenleitern (als kleines Dankeschön für ihre harte Arbeit) eine Ermäßigung des Lagerpreises ermöglichen.
 
 

  Füge ein Kommentar hinzu: Du kannst auch BBCode? verwenden

 

 

So feiert...

....die Jungschar! Ein schöner JS-Sonntag war das wieder und dank der Hilfe aller echt geglückt!
Die Fotos sind sehr nett!
Barbara
15:14
10.04.2011
 

Zurück zu den News

 

JS-Gumpendorf

Login